nr4
Gstrein Andreas

Geboren am 06.07.1959 in Innsbruck

Lebenslauf

Nach seiner Ausbildung als Konditor im elterlichen Betrieb in Sölden im Ötztal führte in der Weg 1997 in die Molkereibranche. Das Thema Käse sein Entstehen die Vielfalt sowie die reichhaltigen Fassetten begannen Ihn zu begeistern. Käse ist ein Kulturgut und prägt im europäischen Raum auch weitgehend eine sehr regional bezogene Bedeutung, somit lag es für Ihn auf der Hand die Klassischen Käseländer sowie die speziellen Produktions verfahren, in Frankreich Italien Schweiz sowie natürlich auch die heimischen kennen und lieben zu lernen.

Exkursionen, Kurse, Schulungen im In und Ausland von Roquefort, Normandie, Perigord, Elsass, Jura, das Berner Oberland, Emmental bis nach Italien, Lombardei, Parma Companien und Sardinien aber auch der Bregenzer Wald, das Tiroler Zillertal, sind nur einige Stationen wo er sich sein Wissen einholen konnte. Im Mai 2013 wurde er in die internationale Käseguilde Guilde de Fromage St. Uguzon aufgenommen und als Botschafter inthronisiert Seit Juni 2005 ist Gstrein Andreas als Käse Sommelier der Firma Neurauter – frisch tätig.

Die Gastronomie in Tirol Vorarlberg und Südtirol mit den tollen Produkt Käse zu begeistern und sein Fachwissen weiterzugeben ist ihm ein Anliegen.

Kommentare sind geschlossen.